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Die gelähmten Arme und Hände, die durch Nervenübertragung wiederhergestellt wurden

Früh Nerv Eine Transferoperation zur Behandlung von Lähmungen von Armen und Händen aufgrund einer Wirbelsäulenverletzung ist hilfreich, um die Funktion zu verbessern. Nach zwei Jahren Operation und Physiotherapie erlangten die Patienten die Funktion von Ellbogen und Händen wieder, was zu einer Verbesserung der Unabhängigkeit in ihrem täglichen Leben führte.

Menschen, die Tetraplegie (auch Tetraplegie genannt) haben Lähmungen in allen vier Gliedmaßen – sowohl im oberen als auch im unteren Bereich, nachdem sie eine Halswirbelsäulenverletzung erlitten haben. Dies beeinträchtigt die Selbständigkeit des Patienten im täglichen Leben und bei Routinetätigkeiten. Die Verbesserung der Handfunktion ist für einen Tetraplegiker entscheidend.

Zur Rekonstruktion der Funktion der oberen Gliedmaßen wird routinemäßig eine Sehnenübertragungsoperation durchgeführt, wobei die Sehne des funktionellen Muskels an eine neue Einführstelle bewegt wird, um die Funktion des gelähmten Muskels wiederzubeleben/wiederherzustellen. In einer alternativen neuen Operationstechnik namens Nerv Transfer, ein Ende eines gesunden Nerv wird zum Ort des Verletzten gebracht Nerv mit dem Ziel, die Funktion wiederherzustellen. Es kann mehr als ein Muskel reanimiert werden, also viele Nerv Übertragungen können gleichzeitig durchgeführt werden. Dies steht im Gegensatz zu Sehnentransfers, bei denen eine einzelne Sehne zur Wiederherstellung einer einzelnen Funktion erforderlich ist. Es gibt auch weniger Herausforderungen und Komplikationen bei der Durchführung Nerv Transfers und sie haben kürzere Mobilisierungszeiten nach der Operation und bieten gleichzeitig mehr Optionen für den Wiederaufbau. Nerv Transfers waren in den meisten Fällen nicht sehr erfolgreich Rückenmarksverletzungen so weit.

Eine neue Studie veröffentlicht am 4. Juli in The Lancet zielte darauf ab, die Ergebnisse von a . zu untersuchen Nervenübertragung Chirurgie in seiner Fähigkeit, die Funktion der oberen Gliedmaßen bei Tetraplegikern wiederzubeleben. Chirurgen aus Australien unter der Leitung von Natasha van Zyl rekrutierten 16 junge erwachsene Teilnehmer (Durchschnittsalter 27 Jahre), die nach Sturz-, Tauch-, Sport- oder Autounfällen traumatische Rückenmarksverletzungen erlitten hatten. Sie erlitten früh (18 Monate nach der Verletzung) eine zervikale Rückenmarksverletzung der motorischen Ebene C5 und darunter.

Bei allen Teilnehmern wurden einzelne oder mehrere Nervenübertragungen an einer oder beiden oberen Gliedmaßen durchgeführt. Chirurgen entnahmen funktionsfähige Nerven aus der Schulter und transportierten oder leiteten sie in die gelähmten Muskeln im Arm um und umgingen so die Verletzung. Die funktionellen Nerven, die über der Verletzung eine gesunde Verbindung zum Rückenmark hatten, waren nun mit dem Gelähmten verbunden Nerven unterhalb der Verletzung, was das Nervenwachstum erleichtert. Bei 10 von 16 Teilnehmern erfolgte eine Nervenübertragung auf einen Arm in Kombination mit einer Sehnenübertragung auf den anderen Arm. Drei Teilnehmer konnten das Programm aus Gründen, die nichts mit der Operation zu tun hatten, nicht abschließen. Insgesamt wurden 27 Gliedmaßen bearbeitet und 59 Nerventransfers durchgeführt. Das Ziel war die Wiederherstellung der Ellenbogenstreckung, des Greifens, des Kneifens sowie des Öffnens und Schließens der Hand.

Posten Sie zwei Jahre Nerv Nach einer Transferoperation und strenger Physiotherapie wurden die primären Ergebnisse mittels Armtest (ARAT), Griff-Release-Test (GRT) und Messung der Rückenmarksunabhängigkeit (SCIM) gemessen. Die Ergebnisse zeigten eine signifikante funktionelle Verbesserung der oberen Gliedmaßen und der Handfunktion mit bedeutenden Verbesserungen bei der Ellenbogenstreckung. Die Teilnehmer konnten ihren Arm ausstrecken, ihre Hand öffnen und schließen und hatten die Kraft, Gegenstände zu greifen. Aufgrund der wiederhergestellten Ellenbogenstreckung konnten die Teilnehmer ihren Rollstuhl bewegen. Sie konnten mehrere tägliche Aufgaben selbstständig erledigen, wie Füttern, Zähneputzen, Schreiben sowie die Verwendung von Werkzeugen und Geräten. Dies führte zu erheblichen positiven Veränderungen in ihrem täglichen Leben.

Die aktuelle Studie beschreibt das Ergebnis einer Nerventransferoperation, die es 13 jungen querschnittsgelähmten Erwachsenen mit voller Lähmung ermöglichte, Bewegung und Funktion in ihren oberen Gliedmaßen – Ellbogen und Händen – wiederzuerlangen. Die Nervenübertragung verbindet funktionelle Nerven mit verletzten Nerven, um die Kraft der gelähmten Muskeln wiederherzustellen. Im Vergleich zum Sehnentransfer stellt eine Nerventransferoperation eine natürlichere Bewegung und auch eine feinere motorische Kontrolle wieder her, was zu einer Verbesserung der Funktion und Unabhängigkeit bei Menschen mit Tetraplegie führt.

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{Sie können das ursprüngliche Forschungspapier lesen, indem Sie auf den unten angegebenen DOI-Link in der Liste der zitierten Quellen klicken}

Quelle (n)

Van Zyl, N. et al. 2019. Erweiterung traditioneller sehnenbasierter Techniken um Nerventransfers zur Wiederherstellung der Funktion der oberen Extremität bei Tetraplegie: eine prospektive Fallserie. Die Lanzette. https://doi.org/10.1016/S0140-6736(19)31143-2

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