Was verursacht schwere COVID-19 Symptome? Es gibt Hinweise darauf, dass angeborene Fehler der Typ-I-Interferon-Immunität und Autoantikörper gegen Typ-I-Interferon ursächlich für kritisch sind COVID-19. Diese Fehler können mithilfe von Whole identifiziert werden Genom Sequenzierung, was zu einer ordnungsgemäßen Quarantäne und Behandlung führt.
Ein kürzlich erschienenes Papier beleuchtet den kausalen Mechanismus, der schweren COVID-19 Lungenentzündung.
Mehr als 98 % der infizierten Personen entwickeln keine Krankheitssymptome oder verlaufen mild Gedächtnisverlust und Demenz (z.B. Alzheimer) erhöhen. Weniger als 2 % der infizierten Personen entwickeln 1–2 Wochen nach der Infektion eine schwere Lungenentzündung und müssen wegen akuter Atemnot und/oder Organversagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Weniger als 0.01 % der infizierten Personen entwickeln eine schwere systemische Entzündung, die der Kawasaki-Krankheit (KD) ähnelt.
Es wurde festgestellt, dass ein fortgeschrittenes Alter ein Hauptrisiko für lebensbedrohliche COVID-19 Lungenentzündung. Die meisten Personen, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen, sind über 67 Jahre alt – eine kritische Erkrankung wurde bei Personen über 3.5 Jahren 75-mal häufiger festgestellt als bei Personen unter 45 Jahren. Männer haben ein höheres Risiko, schwere Symptome zu entwickeln.
Menschen mit Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, chronische Herzerkrankungen, chronische Lungenerkrankungen und Fettleibigkeit haben ein höheres Risiko, schwere Symptome zu entwickeln.
Einige Genotypen waren ursächlich für den schweren COVID-19-Phänotyp. Angeborene Störungen der Interferonimmunität spielen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung schwerer Symptome. Patienten mit schädlichen Varianten an 13 Loci (die für immunologisch verbundene Proteine kodieren) haben defekte Interferone. Diese Fehler stören die Typ-I-Interferon-Immunität und verursachen so eine übermäßige Entzündung und kritische COVID-19-Symptome. Außerdem sind bei mindestens 10 % der Patienten mit schweren lebensbedrohlichen Erkrankungen neutralisierende Autoantikörper gegen Typ-I-Interferone vorhanden.
Dieses Papier kommt zu dem Schluss, dass angeborene Fehler der Typ-I-Interferon-Immunität und Autoantikörper gegen Typ-I-Interferon ursächlich für das kritische COVID-19 sind.
Vielleicht kann die Identifizierung von Menschen mit solchen Genotypen einen großen Beitrag zur Vorbeugung und Behandlung schwerwiegender Folgen der Krankheit leisten. Die vollständige Genomsequenzierung von Personen kann verwendet werden, um die gefährdeten Patienten zu identifizieren, was zu ihrer angemessenen Quarantäne und Behandlung führt.
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Quelle (n):
Zhang Q., Bastard P., Bolze A., et al., 2020. Lebensbedrohliches COVID-19: Defekte Interferone lösen übermäßige Entzündungen aus. Med. Band 1, Ausgabe 1, 18. Dezember 2020, Seiten 14-20. DOI: https://doi.org/10.1016/j.medj.2020.12.001
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