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Gewichtsbasierte Dosierung von Aspirin zur Vorbeugung von kardiovaskulären Ereignissen

Studie zeigt, dass das Körpergewicht einer Person die Wirkung von niedrig dosiertem Aspirin bei der Vorbeugung von kardiovaskulären Ereignissen beeinflusst

Tägliche Aspirintherapie nach Körpergewicht

Studien veröffentlicht in The Lancet hat in einer randomisierten Studie gezeigt, dass die Wirkung der herkömmlichen Medizin Aspirin bei der Vorbeugung kardiovaskulärer Ereignisse stark von der des Patienten abhängt Gewicht1,2. Daher ist der Nutzen der Einnahme desselben Medikaments für Patienten mit hohem Körpergewicht möglicherweise nicht gleich Gewicht. Die Studie wurde mit Menschen mit Körper durchgeführt Gewicht zwischen 50 und 69 Kilogramm (kg) (ca. 11,8000 Patienten). Sie konsumierten eine geringe Dosis Aspirin (75 bis 100 mg) und es wurde festgestellt, dass etwa 23 Prozent ein geringeres Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder andere haben kardiovaskuläres Ereignis. Allerdings haben Patienten Gewicht Personen mit einem Gewicht von mehr als 70 kg oder sogar mit einem Gewicht von weniger als 50 kg schienen von niedrig dosiertem Aspirin nicht die gleichen Vorteile gehabt zu haben. Eine niedrige Aspirin-Dosis war tatsächlich schädlich für Patienten, die mehr als 70 kg wogen, und tödlich für Patienten unter 50 kg. Und es wäre problematisch, diesen Patienten eine höhere Dosis zu verabreichen, obwohl sie vorteilhaft wäre, da die nächsthöhere Dosis Aspirin eine volle Dosis von 325 mg war, was bekanntermaßen bei einigen Patienten zu unerwünschten Blutungen führt. Bei Patienten mit einem Gewicht von mehr als 90 kg entfällt dieses Blutungsrisiko. Es muss jedoch noch darüber nachgedacht werden, wie viel höhere Dosen verabreicht werden können, da viele Personen in die Kategorie über 70 kg fallen und daher Nutzen und Risiken gemeinsam analysiert werden müssen.

Daher ist die Bedeutung des Körpers Gewicht ist von entscheidender Bedeutung, wenn die Wirksamkeit von Aspirin zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und auch Krebs diskutiert wird. Der Ansatz „Einheitsgröße“ muss aufgegeben werden und es muss eine individuellere und individuellere Dosierungsstrategie eingeführt werden. Allerdings ist die genaue empfohlene Dosis bei Menschen mit höherem Körperbau Gewicht (mehr als 70 kg) muss noch erforscht werden. Die Autoren schlagen jedoch vor, dass Menschen, die mehr als 69 kg wiegen, starke Raucher sind oder an einer unbehandelten Diabeteserkrankung leiden, täglich eine volle Dosis Aspirin einnehmen sollten. Die höhere Dosis würde einen Schutz für Risikopatienten bieten, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer unerwünschten Blutgerinnselbildung höher ist. Interessanterweise waren keine Unterschiede zwischen den Schlaganfallraten zwischen den Geschlechtern erkennbar, wenn nur das Körpergewicht das einzige Kriterium war. Ein niedrig dosiertes Aspirin ist bei 80 Prozent der Männer und etwa 50 Prozent der Frauen, die mindestens 70 kg wiegen, nicht wirksam und stellt damit eine Herausforderung für die derzeit übliche Praxis dar, allen Patienten im Alter von 50 bis 69 Jahren niedrig dosiertes Aspirin zu verschreiben.

Die Studie legt nahe, dass der beste Nutzen von Aspirin für die Langzeitprävention kardiovaskulärer Ereignisse auf einer Unterdosierung bei großen Personen und einer Überdosierung bei kleinen Personen liegen sollte. Eine der direkten Schlussfolgerungen dieser Studie besteht darin, von der weitverbreiteten Anwendung hoher Aspirindosen (325 mg) bei Personen mit geringem Gewicht (unter 70 kg) abzuraten, da sich zeigt, dass niedrigere Dosen wirksam genug sind, ohne dass die Gefahr einer Überdosierung besteht. Und eine zu hohe Dosierung könnte sogar tödlich sein. Um diese Ergebnisse zu validieren, müssen weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Aber offensichtlich haben diese Ergebnisse das Potenzial, die öffentlichen Gesundheitssysteme zu beeinflussen, indem sie die Diskussion darüber anregen Gewicht-angepasste Dosierung von Aspirin in der klinischen Routineversorgung. Vergleiche von Aspirin mit anderen blutplättchenhemmenden oder antithrombotischen Dosierungen basieren auch auf der Körpergröße und Gewicht. Es ist klar, dass die optimale Aspirin-Dosis zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen/-Ereignissen vom Körpergewicht abhängt – also von Körpermasse und Körpergröße und nicht vom BMI (Body-Mass-Index). Diese Studie vertritt auch die Idee der Präzisionsmedizin, dh die Bereitstellung einer personalisierten Therapie für jeden Patienten.

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{Sie können das ursprüngliche Forschungspapier lesen, indem Sie auf den unten angegebenen DOI-Link in der Liste der zitierten Quellen klicken}

Quelle (n)

1. Rothwell PM et al. 2018. Auswirkungen von Aspirin auf das Risiko von vaskulären Ereignissen und Krebs nach Körpergewicht und Dosis: Analyse individueller Patientendaten aus randomisierten Studien. The Lancet. 392(10145).
https://doi.org/10.1016/S0140-6736(18)31133-4

2. Theken KN und Grosser T 2018. Gewichtsangepasstes Aspirin zur kardiovaskulären Prävention. The Lancet.
https://doi.org/10.1016/S0140-6736(18)31307-2

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